Dienstag, 6. August 2013

Sommerloch


Während hier das normale Leben wieder anläuft, sitzen wir in Bezug auf das School House noch mitten im "Sommerloch"..  Wenige Informationen und viel Spekulation, was wohl zur Zeit dort vor sich geht :)
Wie wissen, dass der Schuppen hinter dem Haus, der dem Blick auf den "bog" im Wege stand, zwischenzeitlich aberissen wurde.. "Looks a bit like a swimming-pool" meinte Cornelia am Telefon.. Nun haben wir, direkt an der Steinmauer zum bog eine Terasse!


 Die "Höhlen" unter dem Haus sind aufgeschüttet und die Bodenplatte liegt. 
Mehr wissen wir leider nicht!  Zur Zeit sind Peter + Cornelia dort und beaufsichtigen die Arbeiten ein wenig... wir hoffen, dass das Tempo ein wenig anzieht :)
Fechin, unser örtlicher Bauunternehmer meint lakonisch: "Tell her I will have it ready for her"... und er meint damit sein Versprechen, dass das Haus zu meinem Geburtstag, Ende August, fertig sein wird!  Wie schön wäre das!

Dieser Stuhl ist übrigens eines der wenigen Stücke, die wir aus dem alten School House behalten haben!

Der Nachbar, der uns den Garten ein wenig gestalten (was in diesem Fall in erster Linie "Rodung" bedeutet :) wollte, war da und hat wohl einen ziemlichen Kahlschlag hinterlassen.. Aber es blühen die Margariten in gigantisch großen Büschen - das hat uns Cornelia versichert!  Er hat sie nicht angetastet!!



Wir beschäftigen uns hier mit dem "kleinen Umzug". Nachdem wir uns beim letzten Mal in Galway und Westport umgesehen haben, haben wir doch beschlossen, einige Dinge von hier mitzunehmen, z.B. eine Anrichte für das Wohnzimmer



Das erste Bild, erstanden im Atelier eines betagten Berliner Malers, der seine Kunst lieber für sich behalten als verkaufen würde :) er lies den Preis selbst "gestalten"..

 Ein origineller Tisch ...  
... und das toskanische Geschirr, das aber perfekt auch nach Connemara paßt!

6 Umzugskartons sind gepackt und ihr Transport über eine Spedition kann täglich abgerufen werden!  


Mit IKEA Dublin sind wir ständigem Kontakt.  Die Küche ist perfekt und wartet ebenfalls auf ihren Transport nach Ballyconneely!  Meine Shopping-List ist ebenfalls fertig - und die Dinge werden von IKEA eingesammelt, wenn es soweit ist und mit dem Transport der Küche gebracht! 
Eines ist sicher: ohne IKEA hätten wir die Einrichtung nicht mehr im "budget" unterbringen können!



Es sind aufregende, heiße Sommertage... und wir freuen uns mehr denn je, dass unser "second home" in Irland liegt!  Der Juli dort war wunderbar. Sineád schreibt, dass es bis zu 29° gab und die Insel verrückt spielte:  alles war am beach... Sommer! 

Der Strand, das Meer in Coral Bay....

Irland lehrt uns, geduldig zu sein - und doch zählen wir nun die Tage:  noch 20 Tage, dann kehren wir zurück und lassen uns überraschen!
Eines ist sicher: 


 ......hidden treasure :)

 So, wie es war, wird es nicht mehr aussehen.. Das Haus verändert, in neuen Farben, die Hecken gestutzt und ein neues Kapitel in unserem Leben wird aufgeschlagen!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass uns noch genügend Jahre verbleiben, diesen Ort zu genießen und viele Menschen dort mit uns frohe und gute Stunden verbringen mögen. 
Ich wünsche mir viele Gäste, die das Haus besuchen und ihre eigenen Eindrücke und Erlebnisse haben... Ich wünsche mir, dass über diesem Haus ein Segen liegt!  


 Florians Stein im Garten... er war einfach da!
Das School House wird auch ein neues Zuhause für Florian in Irland sein. Das ist mir unendlich wichtig... Er hat uns hierher geleitet - und dass er uns begleiten möge, dass ist mein allergrößter Wunsch und dessen bin ich mir sicher!



Anam Cara (gealic "Soul Friend")

Your home is a sunbeam, a rainbow,
the moon's soft glow

I glimpse you in the sudden burst of light
at the parting of clouds.

I smell your earthy freshness
in the tender breezes of awakening spring.

I hear your voice in the call of geese,
as they lift from the river and form their living arch.

I feel your softness in the brush of a feather,
your sweet warmth as a puppy held close to my cheek.

I find your peace in the murmur of a lonely woodland stream;
sparkling and glistening as it's water softly skips to the sea.

Your memory is the refreshment of cool spring water,
after laboring in summer fields.

I see you waiting inside a garden,
as my pathway turns it's final corner.
I thrill to hear you softly whisper my name again in joy.

No more partings, no more sorrow.
Our souls remember their Song, as we mingle with the ages.

(J.T. Histed)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen