Samstag, 17. August 2013

Tag-Träume



Tag-Traüme
treiben dich weiter
treiben dich
zum Ort der Visionen

zur Vorstellbarkeit
dessen
was unvorstellbar

Annemarie Schnitt 
Bild: Andrea Zorn

Ein Schlaganfall - für einen Moment schien der Traum zu versinken.. Einen schrecklichen Moment lang, der einige Tage auf der "stroke unit" im Krankenhaus dauerte.. Warum? Was ist passiert? Warum jetzt, wo das Leben doch gerade einem neuen, wundervollen Höhepunkt zusteuert.. Selbst die Tagträume versiegten, ich konnte die Bilder nicht festhalten, sie wurden irreal.. bis die erlösende Nachricht kam, dass es ein sehr leichter Infarkt war, auf den alleine die Symptomatik hinweist... "Manche Dinge entziehen sich unserer Feststellbarkeit", meint ein kluger, junger Artzt - "... sie sind "einfach geschehen"... 

Nun bin ich wieder zu Hause - unsicher auf den Beinen, aber ich will gesund werden, mich erholen und dann - endlich - nach Irland fliegen. Die Tag-Träume begleiten mich wieder ... und ich bin noch dankbarer und demütiger geworden!  Das Leben ist so fragil - als hätte ich das nicht längst gewußt.. nun habe ich es noch einmal an mir selbst erfahren - nur, dass ich einen Schutzengel hatte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen