Donnerstag, 22. Juni 2017

Alles wie immer - aber doch auch wieder ganz anders 3



 
Hin zu angenehmeren Themen: dem Wetter zum Beispiel.
Die Tage sind zwar ¨ unberechenbar¨ - aber überwiegend gut :)   Inzwischen haben wir gelernt, dass wir uns weder auf unsere Wetter-App verlassen können, die manchmal stündlich ihre Meinung ändert, noch dem ersten Anschein des Wetters am Morgen!
Sitzen wir beim Frühstück noch im Sunroom und genießen die dortige Wärme, so kann es beim Abräumen bereits in Strömen regnen - und umgekehrt.  Gelassenheit und  Zuversicht lehrt uns Irland - jedes Mal wieder! 



Sowohl das Wetter als auch die Gezeiten, erlauben es uns, nun morgendlich nach dem Frühstück direkt an unseren Strand zu gehen und hinüber zur Insel zu laufen.  Was für ein wunderbarer Beginn des neuen Tages!  Ich ignoriere meine Beschweren so gut es geht und hoffe, dass all diese schönen, berührenden Eindrücke meiner Heilung zuträglich sind!
Die nächste positive Überraschung ist, dass die Insel ¨ gereinigt¨ wurde.  Die Wiese am Strand, die voller angeschwemmtem und abgelegtem Müll war ist nun von Schafen bevölkert, die dort grasen und  der Anblick ist mehr als erfreulich.  Es scheint doch etwas für die Natur getan zu werden, obwohl wir das manchmal anzuzweifeln begannen. 




Der ¨Florian-Strand¨ hat sein Antlitz verändert.  Das Meer hat große Teile des Sandes abgetragen und eine Steinwüste hinterlassen, die mich fast traurig stimmt..  Dieser Strand war so besonders schön und ich warte auf den nächsten Sturm, der vielleicht wieder alles verändern wird..
Jedenfalls ist der große Charme im Moment verflogen und wir halten nur kurz inne und ich nehme mir eine Tasche voller Muscheln und Schneckenhäuser mit... Ein kleiner Trost! 


Es ist wundervoll, von dieser Insel aus auf unser Haus schauen zu können. Es sieht einladend,  vielleicht ein wenig streng aber aber zugleich hübsch aus in der Ferne!  Tiefe Dankbarbkeit durchflutet mich jedes Mal bei diesem Anblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen